betonte Frau

Workshop

Frauen, Stress und Hormone

Ein Intensivkurs über Stress, wie es den Frauenkörper beeinflusst und was du selbst tun kannst um besser gegen Stress gewapnet zu sein.

Wo: KursTraum, Schönbornstraße 64, Bad Kissingen

Wann: 19 Juni, 28 August oder 4 Dezember, von 10 bis 16.30

Kosten: €75,-

Was ist eigentlich Stress?

Und wieso sollte ich mich in meiner Freizeit damit beschäftigen?

Denken wir an Stress, dan denken wir schnell an Stress auf der Arbeit, an deadlines, an auslaufende Verträge und so weiter. Vielleicht kommt auch ein Umzug oder Renovierung im Sinne. Und an was denkst du wenn ich Alltagsstress sage? Klinkt harmlos oder? Das Übliche halt...Kinderbetreuung, Job, vielleicht noch Pflege vo Eltern oder Schwiegereltern dazu.

Aber was wenn ich dir sage das vieles in unserem Alltag unter Stress fällt weil wir evolutionär gesehen schlichtweg nicht angepasst genug sind damitt um zu gehen. Sachen wie Lärm, Toxine in der Luft aber auch in unser Essen (!), oder die Giftstoffe in unser Zuhause (Putzmittel, Farbe, Kosmetika), Strahlung, aber sogar auch das aufstehen mit ein Wecker, oder das bis spät abends Kunstlicht ausgesetzt sein, das sind alles Stressoren die unser Körper nicht gewachsen ist.

Der Frauenkörper ist  da nochmal extra anfällig, da wir ein sehr komplexes Hormonsystem besitzen das sehr leicht das Gleichgewicht verliert. Und wie ist das wenn man alleinerziehend ist? Ich würde sogar behaupten das Erziehen in der Kleinfamilie schon nicht Artgerecht ist...Gott sei Dank kann man sich Hilfe holen in vorm von Kindergarten oder Tageseltern, und werden die Kinder auch während Sport/Scouting/ Musikunterricht von andere Erwachsenen betreut. Hmmmm, wenn da nicht Corona wäre, und all das ständig wegfällt. 'Auch das noch!', diese kontinuierliche Drohung einer Krankheit.....ihr seht, wir haben in der modernen Zeit mit so einiges an Stress zu tun.

In diesem Workshop lernst du ein zu viel an Stress erkennen und du lernst wertvolle Strategieen kennen die dich resillienter und stressbeständiger machen wenn sich Stress nicht meiden lässt.

Image by engin akyurt

Workshop

Frauen, Stress, Hormone

Einen ganzen Tag eintauchen in eine ganzheitliche Sichtweise auf das Thema Stress und was es für uns Frauen bedeutet

Vorträge - Ernährung - Zyklus - Fruchtbarkeit -Achtsamkeitsübungen - Vitalstoffe - Adaptogene - Orthomolekularer Lunch

Karin Lanzen ist deine Workshopleiterin

Ich bin absolut fasziniert vom Frauenkörper, wie wir funktionieren, wie wir Babys wachsen können, was unser Frau-sein ausmacht, welche Hormone dabei wichtig sind und was das für uns im Alltag bedeutet.

In diesem Workshop hoffe ich dich auch begeistern zu können für dein Frau-sein und wertschätzung findest für deine Hormone

Mehr über mich

Themen die wir behandeln werden
  • Kampf/Flucht

  • Adrenalin & Cortisol

  • Vagusnerv

  • Sympatikus & Parasympatikus

  • Burnout

  • Artgerechte Ernährung

  • (verminderte) Fruchtbarkeit

  • Wieso Stress dick macht

  • Insulin resitenz

  • Hormonelle disbalance

  • Zyklus & Zyklisch leben

Anmelden

Melde dich über das Kontaktformular an

KursTraum

Der Workshop findet im KursTraum, Bad Kissingen statt

Schönbornstraße 64

Wann?

Start: 10.00 Uhr

Ende: 16.30 Uhr

Für Mittagessen wird gesorgt

Teilen

Sag deine Freundinnen Bescheid und Teile über Social Media

Ich Freue mich auf dich!

Melde dich schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt (Max 12). Der Workshop kommt bei 5 Teilnehmerinnen zu stande.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anrufen oder anschreiben:

017655243726

Ganz liebe Grüße,

Karin - Inner Peas

Drei Frauen